Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

28. Juni 2015
Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt (Friedrich Nietzsche)

Soziales Ein Ausschuss ist ein beratendes Gremium. So auch der Sozialausschuss. Soziale Themen, welch ein breites Feld, werden hier diskutiert. Manches Mal bedarf es erst einer Rückschau um sich ein Bild machen zu können, ein anderes Mal braucht es kreative, vorausschauende Ideen um Lösungen zu finden. Seit April 2015, also nach der Wahl, leite ich als Obfrau den Sozialausschuss. Zusammen mit Sonja, Margit und Daniel aus unserer Fraktion, und Mitgliedern aus den zwei anderen Fraktionen, arbeiten wir im Team.

Wir versuchen in den anstehenden Themen den Bedürfnissen der BürgerInnen gerecht zu werden, entwickeln Angebote und ermöglichen Dienstleistungen. Diese bringen wir als unsere Vorschläge in die Gemeindevertretung ein. Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und Schüler, Integration von Menschen, welche erst zugezogen sind, Integration von Menschen anderer Herkunftsländer, Armut, leistbares Wohnen, Planung von Seniorenaktivitäten, sind nur ein kleiner Auszug unseres Schaffens.

Die Zusammenarbeit mit den bestehenden sozialen Institutionen hat für uns einen großen Stellenwert. Synergien, welche durch das Kennenlernen der einzelnen Tätigkeitsfelder entstehen, wirkten sich positiv auf die Lebensqualität im Dorf aus. Wir wollen als Ansprechpersonen für soziale Belange auftreten. Wir wollen hinschauen und nicht wegschauen und gestalten und nicht nur verwalten.

<< zurück