Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

12. November 2015
Bonuspunkte Neu

boot Im Jahr 2012 wurden die damals geltenden Bauleitlinien sowie Baunutzungszahlen überarbeitet und neu beschlossen. Die Gemeinde wurde damals in verschiedene Bauzonen eingeteilt und die Baunutzungszahlen wurden reduziert. Mit Bonuspunkten kann eine Erhöhung erreicht werden, sofern ein Bauprojekt gewissen gestalterischen, sozialen und ökologischen Kriterien entspricht.

Nach 3 Jahren wurde nun aufgrund der Erfahrungen mit diesem Bonussystem einige Anpassungen vorgenommen. Vor allem bei der Nachverdichtung von bestehenden Gebäuden werden nun deutlich mehr Bonuspunkte vergeben. Die Nachverdichtung ist eine sehr gute Möglichkeit, vorhandenen Raum zu nutzen. Viele Göfner können sich nur so einen Hausbau leisten und in Göfis zu bleiben. Wir begrüßen diese Entscheidung der Gemeindevertretung daher sehr.

<< zurück