Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

12. November 2015
Danke Mama, danke Papa ...

boot ... seit Jahren durft ich mich bei euch behütet fühlen und verwöhnen lassen, aber nun, nach der ganzen schönen Zeit, freue ich mich jetzt, auf eigenen Beinen zu stehen.

Viele in meiner Generation möchten sich mal von Zuhause abnabeln - sei es alleine, mit der Partnerin oder mit Freunden in einer WG. "Aber was kann ich mir leisten? Möchte ich schon bauen oder eine Mietwohnung? Zuerst mal sehen, ob ich mit der neuen Situation klar komme."

Die Suche nach leistbaren Wohnungen ist gar nicht so einfach - gerade in so einer schönen Wohngemeinde wie Göfis. "Ich möchte aber gerne in Göfis bleiben, hier bin ich aufgewachsen, hier fühle ich mich wohl."

Die Gemeinde muss sich die Frage stellen, wie junge Göfner die Möglichkeit haben, in Göfis zu leben. "Was bedeutet leistbares Wohnen für mich? Ich brauche keine Tiefgarage, Dachterrasse und riesige Mehrzimmerwohnungen!" Der Ruf nach leistbaren Starterwohnung wird immer größer und deswegen sind wir gefordert!

<< zurück