Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

16. Februar 2016
Neues Geschwindigkeitsmessgerät

Team Die Gemeinde hat auf Empfehlung des Umwelt- und Mobilitätsausschusses ein neues Geschwindigkeitsmessgerät angeschafft. Mit diesem Gerät, das nicht nur die gefahrenen Geschwindigkeiten misst, sondern auch Aufzeichnungen über die Anzahl der passierenden Fahrzeuge macht, ist es der Gemeinde möglich gezielte Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung zu setzen.

Anhand der Aufzeichnungen können nun auch gezielt Geschwindigkeitsmessungen durch die zuständige Polizeiinspektion durchgeführt werden. Es wurde ein Jahresplan über die Positionierung dieses Gerätes ausgearbeitet. Das "alte" Messgerät kann flexibel an jedem Ort in Göfis zur Verkehrsberuhigung eingesetzt werden.

Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in Göfis bei getragen zu haben.

<< zurück