Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

20. März 2016
Syrische Spezialitäten - Miteinander kochen und essen

Team Am Freitag, den 4. März trafen sich 5 Frauen und 1 Mann um mit Jehan und Layla zu kochen. Den Menüplan mit der Einkaufsliste hatte Jehan schon Tage zuvor erarbeitet. So konnte am Vormittag das frische Gemüse und das Fleisch eingekauft werden. Um 14:00 h starteten wir.

Berge von Bohnen, Tomaten, Auberginen, Gurken und Karotten warteten nur darauf in Stücke geschnitten zu werden. Das Hühnerfleisch, fein mit Lorbeer und Zitrone mariniert, köchelte bereits auf dem Herd. Linsen, Kichererbsen und Bulgur wurden mit köstlichen Gewürzen verfeinert. Bald mischte sich zu den würzigen Düften von Kreuzkümmel, Kardamon und Koriander, die süße Note von Vanille und Kokos - denn Layla bereitete den Grießkuchen zu. Fasziniert von der Geschicklichkeit der beiden Frauen, wie aus einem Teigstück plötzlich eine hauchdünne Platte entstand, vergaßen wir fast die Zeit. So mussten wir in der letzten Stunde mit voller Kraft und Konzentration die Speisen fertig stellen - denn im bugo warteten 33 Gäste auf die "Küche Syriens".

Die große Auswahl an Speisen begeisterte unsere Besucher und Layla und Jehan erhielten großes Lob. Es wurde ein geselliger Abend, die Gäste genossen die neuen Gerichte, unterhielten sich gut und niemand musste hungrig nach Hause gehen.

Vielen Dank an alle, die so toll mitgearbeitet haben - zusammen haben wir gekocht, organisiert, serviert, dekoriert, gestaltet, aufgeräumt, geputzt und viel gelacht.

Für die AG Integration
Manuela und Margareta

Team

<< zurück