Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

20. Mai 2016
Speisen aus dem Irak und aus Syrien

Team Speisen aus dem Irak und aus Syrien standen am 6. Mai 16 auf dem Speiseplan für alle die sich im bugo um 19.00h einfanden. Asylwerber und interessierte Göfnerinnen kochten am Nachmittag in der Küche des Carl-Lampert-Saals und viel gelacht.

Ahlaa mit seiner Frau Israa aus Damaskus und Ahmed, mit seiner Frau Duaa aus dem Irak leben seit einigen Monaten in Göfis. Sie waren gleich begeistert von der Idee zusammen zu kochen. Mit unwahrscheinlich viel Humor, Geschicklichkeit und Professionalität wurde geschnitten, gebraten, gebacken, gewürzt, gerührt und am Schluss schön dekoriert. Die Brüder von Duaa und Ahlaa verstärken das Team. Maria, Ingrid und Dagmar halfen mit, konnten aber auch einfach nur zuschauen und neue Techniken und Rezepte kennenlernen. Hand in Hand wurde gearbeitet, die Zeit flog im Eilschritt dahin und pünktlich um 19.00h konnte im bugo serviert werden.

Ich bedanke mich bei allen Anwesenden im Namen von Ahlaa, Israa, Ahmed und Duaa für den schönen Abend, sie sagten mir am Samstag, sie wären sehr glücklich gewesen für die Gespräche und das Beisammensein mit den Menschen aus Göfis.

Für die AG Integration
Margareta

Team

<< zurück