Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

25. Juli 2016
In Zukunft bunt und artenreich

Agasella Die Gemeinde nimmt zum zweiten Mal beim Landesprojekt bunt&artenreich teil. Die Projektfläche vor der Volksschule Kirchdorf ist jetzt eine zweischnittige Wiese und wird laufend mit heimischen Einsaaten zur Wildblumenwiese erweitert.

Mit der Methode der Mähgutübertragung wurde frischer Magerwiesenschnitt auf sehr kurz gemähten Untergrund aufgebracht. Tägliches Heuwenden ermöglicht das Abfallen der Heublumen, welche dann im Folgejahr keimen. Wir bedanken uns bei Karl Mathis, der das Schnittgut zur Verfügung stellte!

Die Projektgruppe Schauplatz Obst und Garten übernimmt mit Unterstützung des Bauhofs die Ausführung und Pflege. Im Zuge des Projektes wurden auch zwei weitere Parkplatzrabatten an der Badidastraße mit Wildblumensamen eingesät.

<< zurück