Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

16. Dezember 2016
Leerstehende Wohnungen in Göfis

Leistbares Wohnen Die Arbeitsgruppe Leistbares Wohnen hat sich in den vergangenen Monaten damit auseinandergesetzt, wie mehr leistbarer Wohnraum geschaffen werden kann.

Unter anderem wurde die Zahl der leerstehenden Wohnobjekte in Göfis erhoben. Nach Durchsicht aller erhobenen Daten wurden 89 Wohnungen und Häuser als leerstehend eingestuft. Diese befinden sich zum Großteil in Ein- und Zweifamilienhäusern - nur 6 Wohnungen in Wohnanlage stehen leer. Etwa die Hälfte dieser leerstehenden Wohnungen könnte ohne Sanierung oder Umbau direkt vermietet werden.

Um dieses Potential besser nutzen zu können, braucht es für Vermieter rechtliche Klarheit und Absicherung. Es wird daher im Frühjahr eine Informationsveranstaltung geben, bei der sich Vermieter rechtlich informieren und Erfahrungen mit anderne Vermietern austauschen können.

<< zurück