Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

16. Dezember 2016
e5-Gemeinde Göfis - Es tut sich was

e5 Die e5-Maßnahmen des heurigen Jahres zeigen ein klares Bild in Richtung Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. So gab es im Spätsommer einen Solaranlagencheck bei dem über 30 Anlagen auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft wurden. Seit Oktober ist die Gemeinde stolze Besitzerin eines Carsharing-Elektroautos. Im Zuge des Kanalprojektes Unterdorf wird eine LED-Straßenbeleuchtung umgesetzt. Auch die Schülerinnen und Schüler unserer Göfner Volksschulen werden im laufenden Schuljahr beobachten, welche Distanz sie schaffen, wenn diese ihre Schulwege zu Fuß gehen.

Im Jahr 2017 möchte das Göfner e5-Team bei gemeindeeigenen Gebäuden den Energieverbrauch senken, und so mit gutem Beispiel vorangehen. Der Sozialausschuss hat bereits die Initialzündung für das Göfner Reparatur-Cafe gegeben. Gerne unterstützt dies unser e5-Team. Auch im nächsten Jahr sind unsere Kinder wieder ein wichtiges Thema - sie sind ein wichtiges Bindeglied für die dringend notwendige Energiewende! Auch auf den Göfner Dorfmärkten wird das e5-Team mit Informationen zu Themen wie solare Energienutzung, Energieeffizienz bei Sanierung und Neubau sowie Ressourcenschonung dabei sein. Wir freuen uns schon, im neuen Jahr für unsere Zukunft und die unserer Kinder aktiv zu sein.

<< zurück