Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

27. März 2017
Erzählcafe

Cafe Am 23. Februar fand das erste Göfner Erzählcafe im bugo statt. Menschen verschiedenster Nationalitäten trafen sich am Donnerstag Nachmittag im bugo. Vertreter aus dem Iran, Irak, Syrien, Afghanistan, Rumänien, Bulgarien, Portugal, Dagestan, Türkei, der Mongolei und aus Österreich konnten wir begrüßen. An 4er und 6er Tischen kamen die Gespräche über die Heimat, das Hier ankommen, Arbeit, Religion und viele andere Themen zügig in Fluß.

Es wurde vorwiegend deutsch gesprochen. Obwohl für einige die deutsche Sprache nicht immer leicht zu verstehen ist, bemühten sich alle sie zu sprechen .

Eine Frau aus Dagestan brachte einen köstlichen Kuchen mit. Bei Kaffee und Tee und einem Stück Kuchen ließ es sich doch gemütlicher plaudern. Es wurden neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.

Das Erzählcafe wird jeden letzten Donnerstag im Monat um 14 Uhr im bugo stattfinden. Auch ÖsterreicherInnen sind herzlich eingeladen!

<< zurück