Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

16. Dezember 2018
Sportstättenkonzept

sportplatz

Bereits auf der Gemeindevertretungssitzung am 22.11.2018 wurde das neue Sportstättenkonzept für die Sportanlagen in Hofen einstimmig beschlossen. Ausgearbeitet wurde das Konzept von einer Arbeitsgruppe bestehend aus Mitgliedern des Sportausschusses sowie des SC Göfis.

Im Sportstättenkonzept wird festgelegt, wo zukünftig die Zufahrt zum Sportgelände sein wird, wo Flächen für allfällige Erweiterungen einzelner Sportanlagen vorgesehen sind und welche Flächen für Ausgleichsmaßnahmen reserviert sind. Wir begrüßen es sehr, dass die Zufahrt zum Sportgelände in Zukunft direkt von der Hofnerstraße aus erfolgen wird - dies führt zu einer deutlichen Verkehrsentlastung der Siedlung am Sportplatzweg.

Weiters wurde von der Arbeitsgruppe ein 3-Jahresplan vorgelegt, in dem die neue Zufahrt sowie die Erneuerungen der Sanitäreinrichtungen und Erweiterung von Lagerflächen auf dem Sportgelände umgesetzt werden sollen. In weiteren Gesprächen mit dem SC Göfis wird abgestimmt werden inwieweit ein Neubau des Clubheims ebenfalls in diesem Zeitrahmen umgesetzt werden wird.

<< zurück