Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

1. Juli 2019
Neues aus dem Sozialausschuss

Margareta

Die letzten Monate waren geprägt von der Planung einer „Nachbarschaftsbörse“. In den Nachbergemeinden gibt es bereits die unterschiedlichsten Modelle. Wir machten uns schlau und schauten uns mehrer Varianten an. Das Koblacher Modell schien uns für Göfis das richtige zu sein. Nach einem Besuch bei der Ehreninitiative „z‘koblach dahoam“ machten wir uns an die Arbeit - wir, Mitglieder des Sozialausschusses und eine Kerngruppe bestehend aus sehr engagierten GöfnerInnen und Göfnern.

Die Bildung einer Vermittlergruppe, Erstellung eines Wochenplanes für die Anrufliste, Suche nach Helfern und vieles mehr forderte doch einiges an kreativer und lösungsorientierter Denkarbeit. An dieser Stelle, ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich bei dem oft langwierigen Prozess eingebracht haben!

Es hat sich gelohnt: nun gibt es die Initiative „Z‘Göfis füranand do“. Unter der Telefonnummer 0664/99255744 Mo-Fr 9-12 Uhr versuchen die Vermittler Helfer und Hilfesuchende zusammen zu bringen.

Im Moment können kleinere Hilfestellungen rund ums Haus, Botengänge, Hol- und Bringdienste und ein Kuchenbackangebot gebucht werden. Die Initiative stellt eine Ergänzung zum bereits bestehenden MOHI dar.

<< zurück