Grüne und Parteifreie, Bürgerliste Göfis
Header
Aktuell Umfrage 2014 Team Anliegen Kontakt Bilder Archiv Downloads Bücher

 
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
 

1. Juli 2019
Hurra, die Ferien sind da!

Sebastianskapelle

Wochen Schulferien. 5 Wochen Jahresurlaub. Diese Rechnung geht schon mal nicht auf. Herbst-, Weihnachts-, Semester und Osterferien noch gar nicht mit eingerechnet. Ach ja: und noch Fenstertage und die schulautonomen Tage. Doch gerade im Volksschulalter kann man die Kinder nicht einfach alleine daheim lassen - und man will das auch nicht.

Seit ein paar Jahren gibt es in Göfis in den ersten 6 Ferienwochen eine Ferienbetreuung. Auch für Kinder, deren Eltern keine Betreuung brauchen, ist die Ferienbetreuung eine willkommene Abwechslung. Besuche im Schwimmbad, Bastel- und Backvormittage und auch mal ein paar Stunden im Jugendraum sind ein tolles Programm für die Schüler.

Heute weiß ich was meine Mama meinte als sie vor 25 Jahren sagte, dass 9 Wochen Ferien zu lange sind!

Wir danken der Gemeinde für dieses tolle Angebot und wünschen allen erholsame Ferien!

<< zurück